Die Jahre von 1961 – 65

DatumEreignis
1961-01-01Mitgliederstand per 1.1.1961: keine Zahlen erfaßt
1961-01-28Unser Vereinsball mit den Kleinlangheimer Musikanten war gut besucht und von Tanz und Gesang geprägt.
1961-02-07Der Vortrag der Landwirtschaftsoberlehrerin Petri im Rathaus untermalten wir mit Liedgut.
1961-03-05Familien- und Ehrenabend Im Gasthof Hügelschäfer. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Michael Schwab und Hans Schmidt
1961-04-30Zum Kirchenablauf am Sonntag war der Chor mit einem Psalm eingebunden.
1961-05-14Vereinsausflug nach Fulda - dort wurden Schloß und Dom besichtigt. Weiter ging es nach Obersinn und dann nach Veitshöchheim - gegen 22:00 kamen wir wieder zu Hause an.
1961-07-09Kleiner Ausflug nach Buchbrunn zu unserem ehemaligen Vorstand Konrad Herzog. In der Gaststätte Heß verbrachten wir einige nette Stunden.
1961-07-16Einladung zum Sängertreffen nach Fröhstockheim, der wir gerne folgte.
1961-09-08 Mit Simon Langguth, den wir Heute zu Grabe trugen verliert der Verein nicht nur einen Gönnern sonder auch einen der Gründer - Ruhe in Frieden.
1961-11-04Ordentliche Generalversammlung - der 2. Vorstand übernahm diesmal die Versammlung für den verreisten 1. Vorstand. Nach Begrüßung und kurzer Ablaufschilderung des Jahres konnten sich Chorleitung, Schriftführun und Kassier zu den Entwicklungen 1961 äußern. Da alle Vorstände bereit sind ihr Amt fortzuführen wurde dies auch so beschlossen.
1961-11-19Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1961-12-25Theaterabend mit Singen und Aufführung des Theaterstückes "Die gepumpte Schwiegermutter" war ein voller Erfolg.
1962-01-01Mitgliederstand per 1.1.1962: keine Zahlen erfaßt
1962-01-20Vereinsball mit den Kleinlangheimer Musikanten - ein sehr schöner Abend, dies würdigte auch die große Anzahl an Gästen.
1962-03-01Unser Ehrenmitglied Andreas Hösch ist verstorben und wir haben ihn an sein Grab geleitet - Ruhe in Frieden.
1962-04-23Die Feier der goldenen Konfirmanden wurde mit einigen Chören begleitet.
1962-06-03Am 100. Stiftungsfest unserer Wiesentheider Sangesbrüder nahmen wir teil
1962-06-09Das Siebenertreffen des Lankreises Kitzingen wurde im Saal der Gaststätte Hügelschäfer, wie jedes Jahr, von uns begleitet.
1962-06-17Vereinsausflug in den Odenwald - zuerst ging es nach Wertheim, wo wir die Altstadt inspizierten. In Amorbach hatten wir einen Kirchenbesichtigung und weiter ging es nach Michelstadt, wo wir Rast einlegten. In Großellenboch sahen wir uns die Siegfriedsquelle und in Beerfelden die historische Richtstätte mit Galgen an. Gegen 23:00 waren wir wieder in Kleinlangeim.
1962-07-15Unser Chorleiter Großmann wurde zum Ehrendirigenten ernannt.
1962-11-03Beginn der Proben nach der Sommerpause
1962-11-18Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1962-11-24Ordentliche Generalversammlung - Vorstand Schwab, Chorleitung, Schriftführung und Kassier gaben ihren Bericht ab und es wurde auch über die Termine im Folgejahr gesprochen.
1962-12-29Unser Vereinsball war diesmal leider nur mäßig besucht. Die Anwesenden waren trotzdem zufrieden.
1963-01-01Mitgliederstand per 1.1.1963: keine Zahlen erfaßt
1963-01-05Aus gesundheitlichen Gründen trat der 1. Vorstand heute in der Singstunde zurück verbunden mit dem Auftrag zeitnah einen Nacholger zu wählen.
1963-01-19Heute wurde in der Pause der Singstunde wurde ein neuer Vorstand gewählt - einstimmig per Akklamation wurde Johann Kandert als Nacholger für den erkrankten Michael Schwab gewählt.
1963-03-23Einer Einladung des Gesangvereines Stadtschwarzach zu einem Liederabend folgten wir heute gerne
1963-05-12Der diesjährige Vereinsausflug führte uns in die Rhön über Bad Königshofen, Ostheim führte uns der Weg auch zur Wasserkuppe und dem Kreuzberg. Viel Neues zu dieser Region erfuhren wir hierbei durch Hauptlehrer Großmann.
1963-06-02Am Pfingstsonntag haben wir den Gottesdienst sängerisch mit begleitet.
1963-06-30Am Sängerfest in Altenschönbach nahmen wir teil
1963-07-07Am Sängerfest in Sulzfeld nahmen wir teil
1963-07-14Am Sängerfest in Fröhstockheim nahmen wir teil
1963-10-26Probenbeginn nach der Sommerpause
1963-11-17Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1963-11-23Ordentliche Generalversammlung - nach dem Bericht des Vorstandes und nachfolgend Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers ging es zu den Neuwahlen über, die folgendes Ergebnis aufzeigten: 1. Vors. - Johann Kandert, 2. Vorstand - Werner Schübel, Schriftführung und Kasse werden wieder durch die Amtsinhaber fortgeführt, neuer Vereinsbote ist nun Georg Seufferlein.
1963-12-25Theaterabend am 1. Weihnachtsfeiertag mit Singen und Aufführung der Theaterstücke "Die Fischer vom Heiligenhof" und "Die Witwerkrankheit". Es entstand gute Stimmung und viel Beifall wurde für die Ausführenden erbracht.
1964-01-01Mitgliederstand per 1.1.1964: keine Zahlen erfaßt
1964-01-18Vereinsball - leider auch in diesem Jahr ein eher mäßiger Besuch
1964-02-29Der Einladung unserer Sangesbrüder aus Großlangheim zum Liederabend folgten wir gerne.
1964-03-01Am Ehrungsabend unserer Feuerwehr sangen wir einige Chöre
1964-03-22Teilnahme am Gottesdienst mit "Machet die Tore weit"
1964-05-24Vereinsausflug - diesmal ging es nach Coburg u. A. mit einer Besichtigung der Feste Coburg
1964-05-31Zur goldenen Konfirmation begleiteten wir den Gottesdienst aber auch die Feier nachfolgend im Gasthaus Hügelschäfer
1964-06-14Sängerfest im Garten unseres Vereinslokales mit den Chören aus Großlangheim, Fröhstockheim, Wiesenbronn und Stadtschwarzach. Mit dabei war der Vorsitzende der Sängergruppe Hr. Köstner.
1964-06-20Zur Einweihung der Katholischen Kirche Kleinlangheim sangen wir und der Gesangverein Großlangheim
1964-07-05Am 140jähriges Stiftungsfest des Musikvereines Sommerach nahmen wir teil
1964-10-11Erste Singstunde nach der Sommerpause
1964-11-15Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1964-11-22Ordentliche Generalversammlung - nach dem Bericht des Vorstandes und nachfolgend Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers (mit tadellosem Ergebnis) erfolgte Entlastung der Vorstandschaft.
1964-12-26Teilnahme an der Weihnachtsfeier der FFW - wir sangen einige Weihnachtslieder
1965-01-01Mitgliederstand per 1.1.1965: keine Zahlen erfaßt
1965-01-17Wir waren mit einem Teil des Vorstandes an der Jahreshauptversammlung der Sängergruppe Kitzingen dabei.
1965-01-30Vereinsball - leider auch in diesem Jahr ein eher mäßiger Besuch
1965-03-14Wertungssingen in der Aula der Volksschule Kitzingen wir nahmen Teil mit dem Pflichtlied "Fein sein, beieinander bleiben" und dem Wahllied "Ein Weg durch Korn und roten Klee"
1965-03-25Gemeinsame Singstunde in Großlangheim zur Vorbereitung des Sängertreffens in Stadtschwarzach
1965-03-27Wir nahmen teil am Sängertreffen in Stadtschwarzach - zusammen mit den Sangesbrüdern aus Großlangheim sangen wir "Jenseits des Tales"
1965-03-28Theaterabend im komplett gefüllten Saal unseres Vereinslokales - zur Aufführung kam "Das Glückskind"
1965-04-04Wiederholung unseres Theaterabends - zwar war der Saal nicht komplett ausgebucht - trotzdem kam sehr viel Beifall von den Gästen auf.
1965-06-13Vereinsausflug nach Bayreuth - dort wurden besichtigt Festspielhaus, Schloß und Opernhaus. Die Fahrt führte uns weiter nach Vierzehnheiligen und Staffelstein - leider bei strömendem Regen, sodass wir früher als geplant wieder zu Hause waren.
1965-07-03Gemeinsame Probe mit Großlangheim und Stadtschwarzach in unserem Vereinssaal für das Sängerfest in Albertshofen.
1965-07-04Teilnahme am Sängerfest in Albertshofen - als Großchor (Wir, Großlangheim und Stadtschwarzach) trugen wir das Lied "Jenseits des Tales" vor.
1965-10-16Erste Singstunde zum Beginn des Winterhalbjahres 1965/66
1965-11-14Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1965-11-281. Advent - Teilnahme am Gottesdienst mit "Machet die Tore weit"
1965-12-04 Ordentliche Generalversammlung mit Bericht des Vorstandes, Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers. Der bestehende Vorstand wurde gebeten weiter das Amt auszuüben. Neu in den Vorstand wurde Manfred Müller gewählt, der als Schiftführer fungiert.