Gesangverein 1910 Kleinlangheim e.V.

Herzlich willkommen bei den Sängern und Sängerinnen in unserer Heimatgemeinde Kleinlangheim,

wir sind ein Chor mit langer Geschichte und beheimatet im unterfränkischen Kleinlangheim. Eingebettet im sonnigen Weinlandkreis Kitzingen am Main findet sich ein wunderschönes Kleinod mitten im Ort – unsere ehrwürdige Kirchenburg, nebst Rathaus und unserer evangelischen Kirche St. Georg und Maria mit ihrer historischen Orgel. Dort befindet sich neben einer Natursteinbühne, gemauert für die Ewigkeit durch fleißige Hände unserer versierten Sänger auch die Heimat-stätte unseres Gesangvereines u. A. mit einem gut ausgestatteten Proberaum. Aktuell haben wir 4 Chöre am Start, einen Kinderchor, einen Frauen- und Männer- chor sowie den gemischten Chor, der sich wiederum aus Frauen- und Männerchor zusammensetzt.

Wir freuen uns stets auf neue Sänger/innen für alle Chöre unseres Vereines. Menschen die gerne im Chorverbund sin-gen, ihre Stimme oder aber auch ihre Ideen, Vorstellungen, Fertigkeiten einzubringen gedenken. Ob nun Alt, Sopran, Tenor, Bariton oder Bass, dies ist nicht so wichtig – wichtig ist uns aber, dass ihr mit Herzen singt und singen wollt. Gerne sind auch Bürger der umliegenden Gemeinden gesehen. Kommt doch einfach mal zur Probe vorbei und lernt die Chorfa- milie des Gesangvereines Kleinlangheim kennen. Es erwartet Euch:

ein umfangreiches, vielfältiges Notenarchiv, eine Topinstrumentenausstattung für alle Generationen, eine umfangreiche Hygieneausstattung auf modernstem Stand, für Schulungszwecke eine TV- und Soundbar mit Anschluss in das Kirchenburg-Web, eine aufgeschlossene und zukunftsorientierte Vorstandschaft, ein angenehmes Umfeld hier im ehemaligen alten Schulhaus und dies alles konzentriert an einem Ort. Hier finden sich auch die Sänger und Sängerinnen von Jung bis Alt ein – Menschen, die gerne mit Euch singen, reden und selbstverständlich geselliges Beisammensein nach den Proben bei einem oder zwei guten Schop- pen schmackhaften Frankenweines nebst guter Laune.

Proben immer am Montag:
Kinderchor Young Voices: von 17:30-18:30
Erwachsene: Frauenchor 19:00-20:00, Gemischter Chor 20:00-21:00 und Männerchor 21:00-22:00
Direktkontakt:
1. Vorstand Guntram Zielonka 09325/980761 – 2. Vorstand Dieter Zeller 09325/573