Gesangverein 1910 Kleinlangheim e.V.

Herzlich willkommen bei den Sängern und Sängerinnen in unserer Heimatgemeinde Kleinlangheim

Wir sind ein Chor mit großer Tradition und einer langen Geschichte seit der Gründung anno 1910. Beheimatet im unterfränkischen Kleinlangheim sind wir eingebettet im sonnigen Weinlandkreis Kitzingen am Main – einer der schönsten Regionen unseres Landes.

Mitten im Ort befindet sich ein wunderschönes Kleinod – unsere ehrwürdige Kirchenburg, nebst Rathaus und unserer evangelischen Kirche St. Georg und Maria mit ihrer historischen Orgel. Dort befindet sich unsere Sängerheimat, unsere Natursteinbühne, gemauert für die Ewigkeit durch fleißige Hände unserer versierten Sänger und ein professionell ausgestatteter Probenraum.

Aktuell sind wir mit 4 Chören am Start, einen Kinderchor, einen Frauen- und Männerchor sowie den gemischten Chor, der sich wiederum aus Frauen- und Männerchor zusammensetzt. Wir, wie alle Chöre weltweit, freuen uns stets auf neue Sänger und Sängerinnen für alle Chöre unseres Gesangvereines. Menschen die gerne im Chor mehrstimmig singen, ihre Stimme oder aber auch ihre Ideen, Vorstellungen, Fertigkeiten einzubringen gedenken. Wichtig ist uns aber, dass ihr mit Herzen und Freude dabei.

Gerne sind auch Bürger/innen nicht nur aus unserem Heimatort und seinen Ortsteilen gesehen – wir freuen uns auch auf Büger und Bürgerinnen der umliegenden Gemeinden. Kommt doch einfach mal zur Probe vorbei und lernt die vielfältige Chorfamilie unseres Gesangvereines Kleinlangheim kennen. Es erwartet Euch:

… ein umfangreiches und vielfältiges Notenarchiv, hochwertige Instrumente für alle Generationen, Hygieneausstattung auf modernstem Stand, für Schulungszwecke eine TV-Anlage mit Soundbar und Anschluss in das Kirchenburg-Web, eine aufgeschlossene und zukunftsorientierte Vorstandschaft, die stets neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen ist und ein angenehmes Umfeld hier im ehemaligen alten Schulhaus.

Dies alles findet Ihr hier konzentriert an einem Ort. Nicht zu vergessen ist auch, dass unsere Kirche bei Bedarf als Probeort genutzt werden kann, um kirchliche Auftritte vorzubereiten. Hier finden sich auch die Sänger und -innen von Jung bis Alt ein – Menschen, die singen aber auch nach den Proben gerne zusammensitzen, reden und geselliges Beisammensein pflegen und natürlich wird auch gut gelaunt der eine oder andere gute Schoppen schmackhaften Frankenweines getrunken, bevor es teils zu später Stunde wieder nach Hause geht.