Die Jahre von 1966 – 70

DatumEreignis
1966-01-01Mitgliederstand per 1.1.1966: keine Zahlen erfaßt
1966-01-22Vereinsball - in diesem Jahr sehr gut besucht wurde es ein guter Erfolg für den Gesangverein
1966-02-27Jahreshauptversammlung der Sängergruppe Kitzingen in Fröhstockheim an der wir mit einer Abordnung vertreten waren.
1966-03-05Volksliederabend in Kleinlangheim - mit dabei waren Großlangheim, Stadtschwarzach und Wiesenbronn
1966-04-10Am 1. Osterfeiertag begleiteten wir den Gottesdienst mit "Lobet den Herren, den mächtigen König der Ehre"
1966-05-22Im Rahmen eines Kleinausfluges waren wir bei den Sangesbrüdern in Castell, wo viel gesungen wurde - wir aber auch vieles an Wissen über die Grafschaften und die Schloßburg erhielten.
1966-06-12Zur goldenen Konfirmation waren wir im Gottesdienst aber auch an der nachfolgenden Feier im "Gasthaus Hügelschäfer" beteiligt.
1966-07-03Teilnahme am Sängerfest in Iphofen - an Singen war wegen tumultartiger Ereignisse nicht zu denken.
1966-08-21Anlässlich des Weinfestes waren wir Gast bei unseren Sangesbrüdern in Großlangheim.
1966-10-15Für das Winterhalbjahr begannen Heute die Singstunden.
1966-11-13Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1966-11-17Ordentliche Generalversammlung mit Bericht des Vorstandes, Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers. Der Kassenstand ist sehr erfreulich mit 1.144,55 DM.
1966-11-27Am 1. Advent nahmen wir am Gottesdienst mit Liederbeiträgen teil
1966-12-23Beerdigung unseres Ehrenmitgliedes und ehemaligen Vorstandes Michael Schwab - Ruhe in Frieden!
1966-12-26Vereinsball im Saal unseres Vereinslokales - sehr gut besucht und bei bester Stimmung wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
1967-01-01Mitgliederstand per 1.1.1967: keine Zahlen erfaßt
1967-01-22Einladung zum Theaterabend unserer Sangesbrüder in Wiesenbronn zu dem wir Aufwartung machten und einige Lieder sangen.
1967-02-19Jahreshauptversammlung der Sängergruppe Kitzingen in Stadtschwarzach an der wir mit einer Abordnung vertre-ten waren.
1967-03-05Liederabend bei uns in Kleinlangheim - mit Liedvorträgen waren die Vereine aus Castell und Wiesenbronn bei uns zu Gast.
1967-06-03Teilnahme am Kommersabend zum 90jährigen Stiftungsfest unserer Freiwilligen Feuerwehr in Kleinlangheim.
1967-06-11Unser Vereinsausflug - diesmal an den Rhein. So ging es nach Bad Schwalbach an die dortige Heilquelle weiter über das landschaftlich herrlich gelegene Wispertal.Über Lorch, Kaub und St. Goarshausen stiegen wir zum Loreleifelsen hoch vor einem ausführlichen Mittagsmahle. Auch den Ausflug mit einem Dampfer auf dem Rhein und den Besuch der berühmten Drosselgasse ließen wir uns nicht nehmen. Die Rückfahrt nach Kleinlangheim endete im Vereinslokal, wo wir unserem Wirt Karl Höhn zu seinem 70ten ein Ständchen sangen.
1967-07-09 Am Gartenfest in Fröhstockheim nahmen wir und die Sänger aus Mainbernheim teil.
1967-07-30 Nach einem tragischen Verkehrsunfall mussten wir unseren Sangesbruder Reinhold Gutjahr zum Grabe geleiten. Er ruhe in Frieden!
1967-10-28 Zum 125jährigen Stiftungsfest der Singgemeinschaft Kitzingen waren wir mit einer Abordnung des Vereines vertre-ten.
1967-11-09Heute begann die erste Singstunde zum Winterhalbjahr.
1967-11-19Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1967-11-30Ordentliche Generalversammlung mit Neuwahlen - mit Bericht des Vorstandes, Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers. Der Kassenstand ist sehr erfreulich mit 1.156,58 DM. Die Neuwahlen ergaben: 1. Vorstand - Kandert, Johann, 2. Vorstand - Gundel, Hans, Schrift - Winkler, Hermann, Kassier - Zehnder Friedrich, Vereinsbote - Schwab Ferdinand.
1968-01-01Mitgliederstand per 1.1.1968: keine Zahlen erfaßt
1968-02-10Vereinsball - dieser war wieder gut besucht
Februar 1968An der Jahreshauptversammlung der Sängergruppe Kitzingen waren wir mit einer Abordnung vertreten
Februar 1968Zur Jahreshauptversammlung der Sängerkreises Würzburg waren Johann Kandert und Wilhelm Großmann vor Ort
1968-03-10Am Wertungssingen in Kitzingen nahmen wir wieder teil
1968-03-30Gemütlicher Abend mit dem Posaunenchor für die Bürger unseres Dorfes. Am Ende Farblichtbildervortrag unseres geschätzten Fritz Grosch über die Geschichte unseres Heimatdorfes und seine Schätze.
1968-06-09Zur goldenen Konfirmation waren wir im Gottesdienst aber auch an der nachfolgenden Feier im "Gasthaus Hügelschäfer" beteiligt.
1968-06-29Am diesjährigen Gruppensängerfest in Wiesenbronn nahmen wir teil.
1968-07-14Wir folgten der Einladung zum Sängerfest nach Sommerhausen.
1968-07-21Vereinsausflug zusammen mit dem Posaunenchor in das Fichtelgebirge. Über Byreuth gelangten wir zum Ursprung der Quellen des Maines, zum Ochsenkopf und führte uns weiter nach Wunsiedel. Von dort ging es dann auch wieder nach Hause.
1968-10-13Zur Einweihung der neue Verbandsschule, einem großen Ereignis für unsere Gemeinde, waren wir eingeladen und bedankten uns mit so manchem Liedvortrag.
1968-11-17Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1968-11-17Zur Tagung des Sängerkreises Würzburg reiste unser Vorstand Hr. Kandert an.
1968-12-05Ordentliche Generalversammlung mit Bericht des Vorstandes, Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers. Beschlossen wurde den Mitgliedsbeitrag von 4,00 DM auf 8,00 DM zu erhöhen für Aktive und für Passive von 2,00 DM auf 4,00 DM. Zum 2. Vorstand wurde Markert, Friedrich gewählt - in Personalunion übernimmt er auch das Amt des Vereinsdieners.
1969-01-01Mitgliederstand per 1.1.1969: keine Zahlen erfaßt
1969-02-08Vereinsball sehr gut besucht und gute Stimmung bis in die Nacht.
1969-02-15An der Tagung der Sängergruppe Kitzingen in Mainbernheim waren wir mit einer Abordnung vertreten
1969-03-09Der Einladung nach Stadtschwarzach zum Liederabend folgten wir.
1969-05-18Vereinsausflug zusammen mit dem Posaunenchor in den Schwarzwald. In Freudenstadt hatten wir unsere erste Rast und fuhren dann weiter zur Burg Hohenzollern - unserem Endziel. Nach deren Beischtigung traten wir über Tübingen und Moosbach unsere Heimreise an.
1969-05-25Am Pfingstsonntag begleiteten wir den Gottesdienst.
1969-07-06Wieder waren wir Gast am Gartenfest unserer Sangesbrüder aus Fröhstockheim.
1969-10-30Beginn der Proben zum Winterhalbjahr
1969-11-16Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1969-11-27Ordentliche Generalversammlung mit Neuwahlen - mit Bericht des Vorstandes, Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers. Der Kassenstand ist sehr erfreulich mit 1.305,22 DM. Die Neuwahlen bestätigten die alte Vorstand-schaft.
1970-01-01Mitgliederstand per 1.1.1970: keine Zahlen erfaßt
Januar 1970Aus gesundheitlichen Gründen gab unser Chorleiter Wilhelm Großmann das Dirigat ab.
1970-02-07Vereinsball - dieser war wieder gut besucht
1970-03-07Zum 60jährigen unseres Vereines waren waren unsere Sangesbrüder aus Castell, Fröhstockheim und Wiesenbronn geladen
1970-05-27Vereinsausflug - Im Jubeljahr fuhren wir in die Rheinpfalz
August 1970Für den Chorleiterlehrgang hat sich unser aktives Mitglied Roland Lewandowski bereit erklärt diesen zu absolvieren, um zukünftig die Chorleitung zu übernehmen.
1970-10-09Mitglied Roland Lewandowski berichtete über seinen Lehrgang und das empfohlene Liedgut des Fränkischen Sängerbundes.
1970-11-15Volkstrauertag - am Kriegsgräberdenkmal waren wir mit passendem Liedgut dabei
1970-12-05Ordentliche Generalversammlung - mit Bericht des Vorstandes, Chorleitung, Schriftführung und des Kassiers. Der Kassenstand ist sehr erfreulich mit 1.479,89 DM. Das vakante Amt der Chorleitung übernimmt nun unser San-gesbruder Roland Lewandowski.