FINANZEN/KOSTEN/MITGLIED

Sie sind gerade auf einer für uns wichtigen Seite und tragen sich mit dem Gedanken und zu unterstützen? Evtl. sogar passives oder sogar aktives Mitglied in unserer Chorfamilie als Sänger/in zu werden oder Sie beschäftigen sich mit dem Gedanken als Selbstständige/r oder Firmeninhaber/in unseren Gesangverein durch einen jährlichen Beitrag zu sponsern – wir sind Ihnen dafür sehr dankbar.

Wie Sie Mitglied oder Förderer werden können und wofür finden Sie hier auf dieser Seite.

Ein aktiver Gesangverein benötigt für die Bezahlung von Chorleitung, Betreuung, Anschaffung von aktuellen Notensätzen, eigenen Arrangements, Musikinstru-menten sowie Büromaterialien oder technischem Gerät jedes Jahr eine nicht zu unterschätzende finanzielle Grundbasis, die durch Mitgliedsbeiträge alleine heute nicht mehr zu erwirtschaften ist.

Auch viele andere Ereignisse lassen es den Vereinen nicht einfacher werden sich wieder in den Fokus zu bringen und wieder Aufmerksamkeit in der Gesellschaft zu erfahren. Ob nun die Pandemie, ein fehlendes Interesse in den nachfolgenden Generationen aber auch eigene Fehler und Fehlentwicklungen durch einen u. A. nicht mehr auf chorische Ausbildung ausgerichteten Musikunterricht, das Fehlen qualifizierter Musikpädagogen/innen im deutschen Schulsystem aber auch der überbordende Hype im Netz und speziellen Portalen sowie ein völlig verändertes Freizeitverhalten und -angebot ist ein schweres Erbe und eine Entwicklung die neues Denken verlangt.

Neue Kosten haben sich in den letzten Jahren durch Corona etabliert, die nun zusätzlich zu schultern sind. Jährliche Zusatzkosten für Hygienemaßnahmen, Luft-reinigung oder Desinfektionstechnik – wer hätte sich früher über solche Themen Gedanken gemacht?

Zusätzliche Einnahmen aktuell zu generieren durch Feste, Liedernachmittage und -abende aber auch an Märkten waren ab 2020 kaum möglich. Die Getränke-kasse und Fördermittel des Freistaates Bayern haben geholfen diese Durststrecke zu überstehen und langsam wachen die Gesangvereine wieder auf – jedoch haben viele die Pandemie nicht überstanden und mussten aufgeben.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und so können wir bei Bedarf auch gerne eine Spendenquittung für Sie ausstellen – für die Zuwendung oder den Mitgliedsbetrag nutzen Sie bitte das für Sie passende Formular, dass Sie in dieser Rubrik finden. Füllen Sie es bitte komplett aus – bitte vergessen Sie auch nicht die Bankverbindung und Unterschrift. Sie können uns das ausgefüllte Formular auf zweierlei Wegen zukommen lassen:

Nostalgisch per Post und Brief an

Gesangverein 1910 Kleinlangheim e. V., 1. Vorstand – Guntram Zielonka, Am Geisberg 15, 97355 Kleinlangheim

oder ein Scandokument per E-Mail an

GV1910Klgh-eV@t-online.de

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung!