Unsere Kirchenburg

Die Kirchenburg – unsere Freilicht- und Theaterbühne

Seitdem die Sänger in Eigenarbeit eine Natursteinbühne in der Kirchenburg erbaut hatten, die sich harmonisch in das historische Ensemble unserer Kirchenburg einfügte, wird diese sowohl durch den Gesangverein für Liedernachmittage und sonstige Auftritte sondern auch durch die Theatergruppe Kleinlangheim oder andere Institutionen für Aufführungen genutzt.

Ob Weinfestempfang, Märkte oder Veranstaltungen der politischen und klerikalen Gemeinde – die Kirchenburg stellt einen Treffpunkt da für Jung und Alt, für Musik, Gesang oder vorweihnachtliche Stimmung in der Adventszeit.

Rückseite zu den Gaden

Zu jeder Jahreszeit bietet uns die Kirchenburg ein passendes Umfeld um Auftritte stattfinden zu lassen. Zusätzlich ist mit der Kirche St. Georg und Maria für klerikales Liedgut aber auch Weihnachten ein wunderbarer Ort und Rahmen gegeben, der uns alle Möglichkeiten bietet. So mancher Chor wäre froh ein derartiges Umfeld sein eigen nennen zu können.

Schnee in der Kirchenburg – das passende Szenario zu Advent und Weihnachten, wo wir stets mit weihnachtlichem Liedgut in der Kirche aber auch in der Kapelle vertreten sind.