Vorstellung Chorleiter und Betreuungskräfte (Nov. 2021)

1. CHORLEITUNG – Pretzer, Peter
Unser Peter Pretzer kam 2007 zum Chor nach langer Ägide von Gudrun Kämereit. Der studierte Sänger und Chorleiter führte die Chöre aus Kleinlangheim klarer Weise in einer anderen Form aber mit seiner Kontinuität und stetigen, zahlreichen Wiederholungen der Stücke aber auch seine ausgefeilte Stimm-übungstechnik brachte die Sänger/innen durchaus auf ein besseres und ausgefeiltes Niveau. So war es auch möglich, dass in seine Zeit große Werke be-kannter Komponisten fielen, die meist klerikalen Charakter  hatten. Die hohe Zeit des Gesangvereines Kleinlangheim.

2. CHORLEITUNG – Kieser, Peter
Nach Gründung unseres Kinderchores im Jahre 2019 stieß Peter im Oktober 2021 zu uns, nachdem der Gesangverein diese Stelle neu auszuschreiben hatte. Ein Glücksgriff, denn er hat sofort die Kinder und auch die Eltern aber auch die Kleinlangheimer Vorstandschaft für sich eingenommen. Schwerpunkt seiner Ausbildung war einerseits die frühmusikalische Erziehung, andererseits die Arbeit mit schon gediegeneren  Erwachsenenchören. Musikalisch lag in seiner Studienzeit der Schwerpunkt bei Musicals.

Kinder- und Jugendreferentin
Seit Gründung des Kinderchores ist die Kindergärtnerin Kissi Watson aus der Nachbargemeinde Großlangheim für die soziale und therapeutische Betreu-ung des Kinderchores bei uns. Sie hat die Fähigkeit durch ihre persönliche Art und Ausbildung sehr schnell Zugang zu den Kindern zu finden. Durch ihre stetig gute Laune ist auch Sie bei den Kindern sehr beliebt und konnte so mit Peter Kieser innerhalb kurzer Zeit eine gute Basis zur Zusammenarbeit im Sinne des Vereines finden.