Vorstellung Chorleiter und Betreuungskräfte

Juno 2022 – 1. Chorleitung

Im Juno 2022 wurden wir endlich wieder fündig, zum zweiten Mal in der langjährigen Geschichte unseres Vereines wird nun die Chorleitung durch eine Frau wahrgenommen. Talia von Bezold hat das “Wagnis” übernommen alle Chöre – von jung bis alt – zu übernehmen und musikalisch zu leiten.

Die studierte Chorleitung und Sopranistin hat sich sehr schnell in Kleinlangheim eingelebt und ist dabei nun ihre Vorstellungen und Lerninhalte mit den Kindern, Sängern und -innen einzustudieren.

Dankenswerter Weise hat Sie die Position unseres langjährigen Chorleiters Peter Pretzer übernommen, der nun ins 2. Glied zurückgetreten ist.

Juno 2022 – 2. Chorleitung – Peter Pretzer

Seit 2007 ist Peter bei uns tätig und nun auch im wohlverdienten Ruhestand – für Ihn geht nun auch die Familie vor und so ist er für Talia in das 2. Glied zurückgetreten. Er steht uns aber weiterhin als Ersatzchorleiter zur Verfügung, wenn es Bedarf gibt.

In seine Zeit fiel die große Zeit des Gesangvereines mit großen klerikalen Werken, Messen, etc. und es wurde durch ihn sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Stimmbildung intensiviert wurde. Danke für die tolle Zeit und Danke für deine Bereitschaft uns weiterhin zu unterstützen.

Unsere zusätzliche Betreungsfachkraft Kissy Watson für den Kinderchor

Stets gut gelaunt, ist Kissy zwischenzeitlich die dienstälteste Verantwortliche für den Kinderchor und mußte so einige Höhen und Tiefen mit dem Vorstand miterleben so wie Corona und diversen Wechseln in der Chorleitung. Mit ihrer ehrlichen, gut gelaunten Art hat Sie schnell die KInder für sich gewonnen und ist sozusagen der Fels in der Brandung – weiter so.