Lieselind Schulz (* 27.01.1954 – † 19.03.2021)

Nachruf der Vorstandschaft

Lieselind war ein Vorbild im Gesangverein, über viele Jahre war Sie ehrenamtlich als Bei-sitzerin in der Vorstandschaft vertreten.

Sie war nicht nur ein großer Halt für den Verein sondern auch für die eigene Familie, die Sie wie wir, nun sehr vermissen.

Wenn es im Verein Arbeit, Vorbereitungen für Veranstaltungen oder andere Anlässe gab Lieselind war immer dabei und packte ohne zu fragen an.

Auch als Sängerin im Alt gab sie immer ihr Bestes – Lieselind war im Verein nicht wegzuden-ken – nun mussten aber auch wir loslassen – ein nicht vorhersehbarer Krankheitsverlauf nahm ihr zum Schluss die Kraft, den unbändigen Lebenswillen.

Sie wird uns sehr fehlen mit ihrer offenen, zupackenden Art und der Klarheit sofort zu wissen, wie es gelingt Liedernachmittage, -abende oder Märkte zu organisieren und Sorge dafür zu tragen, dass Alles da ist was gebraucht wird, ja, Sie hat uns viel zu früh verlassen müssen.

Lieselind (Mitte) wie immer im Einsatz

So war Lieselind – stets dabei ob am Früh-lings-, Herbst oder Weihnachtsmarkt – ob an den Veranstaltungen unseres Gesang-vereines ihr war Nichts zu viel und stets mittendrin, das war ihr das Liebste.

Wir werden Dich stets in Erinnerung behalten

Ruhe in Frieden